Gästebuch

Gästebuch

( 68 ) Vorname Nachname Mitteilung
1. Angela Bilotta Liebes Sternenkind-Team

Am 22.04.24 ist es nun 3 Jahre her, dass wir unseren geliebten Sohn still auf die Welt gebracht haben. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen und doch fühlt es sich schon so lange her. Für uns war es sehr schwierig ihn gehen zu lassen, aber mit eurer liebevollen Box wurde alles erträglicher. Wir Danken euch von ganzem Herzen für eure tolle Unterstützung und wünschen allen Eltern viel Kraft und Mut. Herzlichst, Angela & Tommaso
2. Luisa Weber Lieber Verein Stärnechind
In der 25. Schwangerschaftswoche erfuhren wir, dass unsere wundervolle Tochter verstorben ist. Dies war ein riesiger Schock. Im Spital erklärte uns die Hebamme, wie die Geburt ablaufen wird. Dabei brachte sie uns ein Körbchen, in das unsere Tochter nach der Geburt hineingelegt wurde. Zudem erhielten wir passende Kleidung und ein Tonherz im 2er Set. Wir sind dem Verein Särnechind so unendlich dankbar, dass wir uns in dieser schweren Zeit nicht auch noch um diese Dinge kümmern mussten. Dank euch, erhielt unsere Tochter Kleider, ein schönes Körbchen und Assecoirs, an die wir uns gerne erinnern. Vielen herzlichen Dank.
3. Tatiana Aellig Liebes Sternechind Team

Wir mussten leider unerwartet am 28.08.2023 unseren Luca gehen lassen. Es war alles so plötzlich und wir wussten nicht wie wo oder was, alles stand Still. Ich und mein Mann waren im spital und wir hatten so viele Fragen. Was anziehen, was müssen, wir organisieren. Unsere liebe Hebamme brachte uns die Boxen mit den errinerungssachen und Kleider. Luca kam in der 18ssw zur Welt. Wir danken euch von herzen das unser Luca so weich und warm eingebettet war mit seiner kleinne Eule. So war er nicht alleine. Auch das Teelicht brennt jeden Tag.! DANKE VIELMAL ????
4. Fredy Wingeier Anlässlich der grossen Unterstützung mit eurer Stärnechindbox, die ihr meinem Sohn und seiner Partnerin beim emotionalen Weg mit Mina ( 21.03.23) geben konntet, habe ich eine Spende getätigt. Dank dieser Unterstützung durften wir diesen traurigen Weg ein wenig freier begehen.
Liebe Grüsse vom Stärnechind -Grossvater
5. Sandra Weber Ich möchte mit Euch noch ein Gedicht teilen das ich selber geschrieben habe:

Die Zeit bleibt stehen,
es ist zu Dunkel um etwas zu sehen
Doch nie zu Dunkel um zu fühlen,
die Hoffnung in uns zu spüren.
Die Trauer überwiegt
und doch die Liebe siegt
Die Liebe zu einem Stern
so nah und doch so fern
Diese Momente sind unfassbar
und doch gibt es Menschen, die machen es tragbar
Danke für alles was Ihr tut,
dies gibt allen neuen Mut
Hört nie auf an Euch zu Glauben
und lässt Eures Lachen nicht rauben.

In Liebe Sandra Weber
6. Sandra Weber Liebes Stärnechind Wunderteam

Am 16.6.20 mussten wir unser Sohn Melio in der 18 SSW gehen lassen. Eure Box war sooo Wertvoll und das ist sie heute noch. Ich habe einen Schmetterling und ein Käppchen das neben der Urne steht und ich jeden Tag anfassen kann. Es gab so viele schöne Sachen, dass ich mich nicht entscheiden konnte und es erfüllt mich heute noch mit so viel Dankbarkeit, dass es Menschen gibt wie Euch! Wir Danken Euch von ganzem Herzen brecht Ihr ein riesen Tabuthema und gebt unseren Kindern einen Platz auf dieser Welt.
In Liebe und voller Dankbarkeit Sandra, Stefan und Melio Weber
7. Vanessa Abdulkadir Lieber Verein Staernechind
Bereits waehrend der Schwangerschaft haben wir erfahren, dass unser dritter Sohn Trisomie 18 hat. Doch wir wollten mit ihm seinen Weg gehen und haben die Schwangerschaft weitergefuehrt.
Zwei Tage lang durften wir ihn in den Armen halten, bevor sein Koerper zu schwach wurde.
Obwohl wir wussten, dass er jederzeit versterben kann, haben wir uns nicht darauf vorbereitet.
Wir haben im Spital eure wunderbare Erinnerungsbox bekommen, welche uns durch die schwere Zeit geholfen hat.
Es hat mir Trost und Kraft gespendet, dass ich meinem Schatz etwas mitgeben konnte, und das Gegenstueck bei mir behalten kann. So bin ich auch physisch weiter verbunden. Das ist einfach wunderbar.
Wir danken euch von ganzem Herzen fuer eure so wertvolle Arbeit.
Vanessa
8. Daniele Ponti Hallo liebe Erika
Es ist sehr traurig, dass die Einträge durch ein Update verloren gegangen sind.
Heute ist es auf den Tag genau 2 Jahre her, dass meine Frau und ich die Entscheidung treffen mussten unseren kleinen Elia gehen zu lassen und abschied nehmen mussten.
Ich erinnere mich noch genau an den Moment, an dem wir die Erinnerungsbox, den dazu passenden Strampler und die dazu passenden Söckchen von euch erhalten haben.
Es kommt mir vor wie gestern, dass ich unserem Elia den Strampler und die Söckchen angezogen habe.
Ja...diese Box hat uns durch eine sehr dunkle Zeit begleitet und jedes Mal wenn mir die Box in die Hände fällt (was öfter mal vorkommt, da sich diese im Wickeltisch befindet) schaue ich mir den gesamten Inhalt an und erinnere mich an diese schwere aber für mich unendlich kostbare Zeit mit unserem kleinen Elia.
Heute hat Elia einen kleinen Bruder (Alessio), dem wir (auch wenn er noch nichts davon versteht) oft von seinem grossen Bruder erzählen und ihm erzählen wie toll sein grosser Bruder war.
So traurig die Tatsache ist, dass Kinder immer wieder von uns gehen müssen, so froh bin ich auch darüber, dass es Vereine wie euch gibt.
Eure Erinnerungsbox bedeutet uns sehr viel, Ihr habt mit dieser Box wirklich sehr viel für uns getan.
Ich danke euch von ganzem Herzen.
Danke, dass es Euch gibt.
Dankbare Grüsse
Daniele
9. Alexandra + Markus Liebes Stärnechind Team,

Nach 7 Jahren hatte es bei uns im Frühling endlich endlich geklappt - wir waren unendlich glücklich. Unser Ángel hätte am 24.12. Termin gehabt, doch alles kam anders. Am 19. Juli kam er still in der 17ssw auf die Welt. In unserem Schock bekamen wir im Spital von der Hebamme überraschend euer Körblein. Wir sind riesig dankbar dafür. Ángel hat im Mäntelchen mit dem kleinen Herz und im Körbchen liegend so friendlich und schön ausgesehen. Wir werden ihn genau so immer in unseren Herzen tragen. Wir möchten allen Stärnechind-Mamis und Papis viel Kraft und Zuversicht senden. Dank dem Stärnechind-Team war es uns möglich, einen würdigen Abschied für unseren Schatz zu nehmen. Herzlichen Dank!

Alles Liebe,
Alexandra + Markus
10. Andrea Micchi Liebs Stärne-Team
Wir gingen am 15.04.2016 zur Routine-Untersuchung zum Arzt,leider hatte er schlechte Nachrichten. Er hörte keine Herztöne mehr. Das Herz hörte auf zu schlagen in der 28. Schwangerschaftswoche. Am 16. April 2016 wurde dann unser kleiner Engel "Laura" still geboren und wir wurden toll betreut von dem Hebammen-Team von der Hirslanden in Aarau. Dank dem tollen Kleidchen von "Stärnechind" und dem Schmetterling welcher bei Laura ist und einer bei uns viel der Abschied ein bisschen leichter. Herzlichen Dank dafür. Ich finde diese Organisation richtig toll und sehr wichtig. Alles Liebe Andrea
11. Andreja Goerge Liebe Stärnechind Frauen.
Das es so was wie euch gibt hätte ich nicht gedacht. Als wir unseren Sohn in der 20SSW verloren haben war meine grösste Sorge was passiert mit ihm? Wir konnten es nicht glauben wie toll wir begleitet wurden, wie würdig der kleine in Empfang genommen wurde und aufs tiefste hat mich bewegt als ich den kleinen in eurem "Mäntelchen" sah. Trotz aller Traurigkeit und Angst wurden wir alle so ruhig und haben alle einen TIEFEN FRIEDEN empfunden. Danke, danke, danke dass es euch gibt. Der Abschied war schwer und traurig, aber weit weniger mit eurer Unterstützung. Macht weiter so!!!!
12. Angela Liebe Erika

Vielen herzlichen Dank für deinen Brief, deine Worte. Es ist nun ein halbes Jahr her, als unsere Denise in der 20. SSW still zur Welt gekommen ist. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen, es war und es ist immer noch eine schwierige Zeit. Doch zu wissen, dass unser kleiner Engel immer bei uns, in unseren Herzen, sein wird, das beruhigt. Von Herzen, vielen lieben Dank für eure so wertvolle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Das "Kleidchen", welches wir im Spital erhalten haben, das hat mich sehr berührt, denn der Gedanke, meine Kleine so nackt, ohne nichts, gehen zu lassen, das war schlimm für mich. Durch eure Unterstützung/Arbeit konnte ich meinem Kind etwas Geborgenheit mit auf ihrem Weg geben, das hat mir an diesem Tag sehr viel Kraft gegeben. Herzlichen Dank dafür und macht weiter so!

Angela und Roger
13. Anja Ich bin keine Mama, bin jedoch durch Zufall? auf diese Seite gestossen. Simpel und einfach möchte ich sagen: die Sternenkinder, ihre Eltern, Geschwister und Angehörigen berühren mich, bewundere ich und was hier auf dieser Seite und im Hintergrund an Arbeit geleistet wird, verdient den allerhöchsten Respekt, den ich hiermit zolle. Ich werde mir überlegen, wie ich aktiv etwas beitragen kann, möchte dies jedoch nicht zwischen Tür und Angel tun, sondern in Ruhe einen guten Weg finden. Allen eine kraftvolle, lichterfüllte und von Liebe getragene Adventszeit!
14. Anna Buchli Liebe Stärnechind-Frauen
Ich arbeite als Hebamme im Spital wo wir kürzlich ihre Box erhalten haben mit den Kleidchen usw. Ich war sehr berührt wie liebevoll dies alles gestaltet ist. Als Hebamme ist man oft relativ allein in der Begleitung der Eltern. Diese Box wird sicher helfen würdevoll und liebevoll mit den verstorbenen Kindchen und Eltern umzugehen. Vielen, vielen Dank!!
15. berta zweifel Bin 79.Jahre alt, erlitt vier Fehlgeburten, 2 im 5. Monat, 2 im 7. Monat. Damals bekam ich keine Hilfe, schon gar nicht von meinem Ex-Mann. Eigentlich wollte er keine Kinder!!!!!
Nie habe ich diese Momente vergessen.
Zufällig sah im im deutschen Fernsehen eine Sendung über die Sternekinder und diese Sendung hat mich völlig erschüttert, nie durfte ich diese Babys sehen und mich von ihnen verabschieden. Mit stricken für die Sternenkinder kann ich meine späte Trauer verarbeiten. Ganz viel Kraft an aller Eltern die dies erleben müssen. Auf Wiedersehen mit unseren Babys
16. Brigitte Trümpy Birkeland Liebe Sternenkind-Mamis..hab gerade auf euren Seiten von eurem wunderbaren Wirken gelesen und bin ganz berührt und beeindruckt.
Was für eine tolle Idee..was für herzige kleine Sachen zum Anziehen..
Alle Hüte ziehe ich vor euch liebevollen Herzensguten!
Macht weiter so..bis die ganze Schweiz von euch weiss! Alles Liebe
Brigitte Trümpy Birkeland
www.sternenkinder-grosseltern.ch
17. Bujar & Arta Guten Tag
wir wollten uns nochmals bednaken für das herzige "Chleidchen" und die tollen Mützen und das schöne Herz, wir sind sehr dankbar das unsere Tochter welcher inder 17SSW verstorben ist, solche schöne und tolle Kleider bekommen hat von euch. Ihr leister eine sehr tolle Arbeit!!!
Danke nochmals !!
18. Caro und Alex mit Adrian Wir haben am 6. Oktober 2017 unsere kleine Julia zu den Sternen verabschieden müssen.

Sie war bis zur 18 SSW im Bauch, verstarb nur einige Stunden nach dem Blasensprung und wurde anschliessend still geboren.

Wir sind unendlich traurig und spüren eine unendliche Leere in uns...

Für die sehr gute Betreuung im Spital sind wir so so dankbar, doch auch für den wunderschönen Schlafsack den wir unserem Töchterchen anziehen durften und die schöne Erinnerungsbox mit Schmetterlingen darauf, sind wir unglaublich dankbar und möchten daher von ganzem Herzen MERCI sagen...
MERCI VIELMAL!
19. Corinne + Marc Liebe Stärnechind-Frauen

Am 11. September 2014 habe ich unseren Sohn Finn in der 34. SSW still geboren. Wir haben uns so auf unsere kleine Familie gefreut. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme und ich fühlte mich die ganze Zeit gesund und gut. Doch plötzlich hörte das kleine Herzchen auf zu schlagen.

In der neuen Frauenklinik in Luzern durften wir ein von euch genähtes Kleidchen mit Käppchen und einem Herzchen aussuchen. Wir sind so stolz und glücklich, dass unser kleiner Finn ein so schönes und einzigartiges Kleidchen tragen darf. Wir sind euch unendlich dankbar, dass ihr in den schwersten Stunden unseres Lebens für uns da wart. Diese Geschenke sind in solchen Lebenssituationen unbezahlbar. Trotz der unendlichen Trauer, habt ihr uns einen Lichtblick geschenkt und uns auf diesem schweren Weg begleitet.

Wir bewundern eure Arbeit und bedanken uns aus tiefstem Herzen für eure Unterstützung. Ich kann es nicht beschreiben, was dies für uns bedeutet...
DANKE, dass es euch gibt. Ihr seid Engel auf Erden!

Liebe Grüsse

Corinne & Marc
20. Daniela Liebe Frauen
Unsere erste Tochter Anina ist kürzlich in der 24. Schwangerschaftswoche gestorben. Wir sind euch sehr dankbar für das tolle Kleidchen das sie nun tragen darf. Herzlichen Dank für eure Arbeit!
21. Daniela Dubs Danke für die zwei schönen Sterne. Die haben mir zum Abschied von meinem Kind und als Erinnerung wirklich noch gefehlt. Danke!!!!!
22. Daniela + Stefan Kummer Liebes Stärnechind-Team

Am 19. Dezember haben ich Louis in der 21. SSW still zur Welt gebracht. Er hat nach einem Blasensprung in der 17. SSW noch weiter leben wollen und gekämpft wie ein kleiner Löwe in meinem Bauch. Doch dann wurde es einfach zu schwierig für ihn mit so wenig Fruchtwasser in mir zu wachsen. Unbeschreiblich schwer war der Entscheid für mich und meinen Mann ihn gehen zu lassen. Es schmerzt seither jeden Tag unendlich und die Leere in mir tut weh. Wir waren aber so dankbar, dass wir von euch so ein schnüsliges Bettli und Kleidli für unseren Louis bekommen haben mit einem liebevollen Spruch. Auch die Erinnerungsbox wird uns ein schönes Andenken bleiben.

Eure Arbeit ist so wertvoll. Herzlichen Dank!
23. Daniela und Chanh Liebes Stärnechind-Team

Unser kleiner Sohn Eric wurde am 06.12.17 still in der 27. Schwangerschaftswoche geboren, nachdem sein kleines Herz plötzlich aufhörte zu schlagen.

Wir möchten uns von Herzen für Euren wundervollen Einsatz bedanken. Danke, dass Ihr und so viele freiwillige Helfer diese wunderschönen Kleider näht und ohne nachzufragen die Sternenboxen mit so vielen Geschenken füllt. Dank Euch konnten wir unserem kleinen Kämpfer Eric eine süsse, blaue, gehäkelte Eule mit auf seine Reise zu den Sternen geben. Die Geschwister-Eule begleitet nun uns im Alltag und schenkt uns in den dunkelsten Momenten Kraft weiterzumachen, da wir wissen, dass so viele liebe Menschen an uns und unseren kleinen Eric denken.

Vielen herzlichen Dank für euer Engagement.
24. Daniele&Nadia Liebes Stärnechind Team

Unser Sohn Elia wurde am 16.12.2017 zwar nicht still geboren, verstarb aber leider bereits am 20.12.2017 in unseren Armen und im Beisein seiner Grosseltern an den Folgen einer Hirnblutung.

Sein liebevoll eingerichtetes Zuhause durfte Elia nie kennenlernen.

Seine süssen Blicke, sein Strampeln mit Händen und Füssen wenn er unsere Stimme hörte, das Zudrücken unserer Finger mit seinen kleinen aber so starken Hände sind Erinnerungen die wir nie vergessen werden.

Wir werden aber auch nie vergessen, wie unermüdlich sich das Krankenhauspersonal für die Rettung unseres kleinen Engels eingesetzt hat.
Wir haben Tag für Tag gespürt, dass es ihnen ein riesiges Bedürfnis war unseren kleinen Elia ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

Auch euch, liebes Stärnechind Team werden wir nie vergessen.
Obwohl Elia wie bereits erwähnt nicht still geboren ist, durften wir, nachdem Elia von uns gegangen war, ihm eines eurer Strampler anziehen und haben eine Box bekommen. Die Box mit all den Andenken, von denen ein Exemplar bei Elia und eines bei uns ist, ist eine grossartige Idee.

Vielen Dank an all die wunderbaren Menschen, die diesen Verein am Leben erhalten und so vielen Eltern in dieser schweren Zeit helfen und ihnen etwas Trost spenden.

Vielen Dank liebes Stärnechind Team
25. Daniella Liebes Stärnechind Team
von Herzen möchten wir uns bei Euch bedanken für die liebevoll gehäkelte Decke mit dem Schmetterling, und das Sternenkörbchen, in das wir unser liebes Kind betten durften und es mit auf unser Zimmer im Spital nehmen. Unser Kind Ardhanari wurde am 10. September 2016 geboren, seine Seele war aber schon vorher wieder weitergeflogen, leise und behutsam, wie ein Schmetterling. Ich bin sehr dankbar mit wieviel Achtsamkeit und Wertschätzung unserem Sternenkind begegnet wird - ich weiss das ist leider noch nicht lange so, und ich denke immer wieder an alle Eltern unter Euch, die häkeln, stricken und nähen und dabei traurig an die Kinder denken, von denen sie nicht Abschied nehmen durften oder konnten. Danke Euch vielmals für die tolle Arbeit! Sie hat diesen ganz besonderen Moment für uns zu dritt beschenkt.

Daniella
26. David & Manuela Krummenacher Gut zwei Jahre nach dem Tod unserer eineiigen Zwillings-Mädchen haben wir die Kraft gefunden unsere Geschichte aufzuschreiben. Wir haben Gefühle und Gedanken sowie Informationen festgehalten. Für unsere Mädchen, für uns und für alle Interessieren.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Herzlichen Dank aussprechen. Danke an dich Erika! Danke an euch alle vom Verein Stärnechind! Ihr wahrt ein Licht für uns in der dunkelsten Finsternis.
27. David & Manuela Krummenacher http://www.finja-svenja.ch
Diesen Link wollten wir noch mitteilen mit dem Eintrag von vorhin.
28. esther Reber Liebe Erika
Unser kleines Sternenmädchen Sarah mussten/durften wir am 20. Juni in der 30 SSW still zur Welt bringen, und trotz aller tiefgen Traurigkeit auf wunderbare und friedliche und herzliche Weise. Die Betreuung im Spital war absolut grossartig und riesig herzlich. Und gleich nach der Geburt wurden wir von der Hebamme auf berührendste Weise überrascht, als sie uns eine Auswahl von euren herzigen Kleidlis für unser Sternenmädchen brachte. Am Abend vor der Geburt haben wir sehr schmerzhafte Situationen in zwei Kindergeschäften erlebt, als wir ein Kleidchen für Sarah gesucht haben. Aber mit dieser wunderbaren Überaschung konnten wir unser grossartiges kleines Mädchen dann unerwartet doch noch einfach kuschelig und würdig auf ihren letzten Weg zu den Sternen begleiten. Danke euch so so vielmal für diesen Lichtblick in dieser tiefen Situation! Unseren Geburts-Hebammen haben wir schon von ganzem Herzen entsprechend Rückmeldung gegeben, auch für ihre rundum grossartige und herzliche Betreuung, die wir erfahren durften. Sie haben auf jeden Fall unsere Rückmeldung sehr gerne mitgenommen auf ihren weiteren Weg und für die Betreuung von nächsten Müttern in der gleichen Situation.
Und da ich selbst auch gerne nähe, und unser Mädchen nun ja leider nicht stillen oder wickeln kann, wollte ich sie fragen, ob ich mich mit Nähen bei euch bei dieser herzlichen Arbeit beteiligen kann?
Mit ganz vielen herzlichen Grüssen:
Esther
29. Eva Röhrig Liebe Frau Oppliger.
Ich heisse Eva und bin 10 Jahre alt. Meine Mama hat Ihre Seite auf Facebook gesehen und wir finden es ganz ganz toll was Sie machen! Mein Hobby ist häkeln. Ich würde Ihnen sehr sehr gerne helfen und z.B. Mützchen häkeln. Das kann ich gut. Darf ich helfen? Liebe Grüsse von Eva
30. Florence Gautschi Liebe Stärnechind-Frauen,

am Montag 1.6 mussten wir nach über 2 Wochen liegen wegen zuwenig Fruchtwasser erfahren dass das Herzli unserer Kleinen zu schlagen aufgehört hat. Am 3.6 ist unser Ängeli Malaika in der 35 SSW still und leise zur Welt gekommen.

Noch während der Geburtseinleitung hat uns die Hebamme eure Stärnebox mit den Anhängern, Schmetterlingen, Herzlis und Eulen gezeigt und erklärt dass wir uns eins davon aussuchen dürfen. Wir haben uns ein Herz-Anhänger in Himmelblau entschieden.
Als unsere Malaika dann still und friedlich in meinen Armen lag, haben wir ihr das kleine Herzlein in ihr winziges Händchen gelegt. Dieses wird zusammen mit einem Mützchen welches ich ihr mitgenommen hatte auch bei der Untersuchung und anschliessend bei der Kremieren bei ihr bleiben. Das grössere Herzlein lege ich seither kaum mehr aus der Hand und bin unendlich froh darüber, nicht mit ganz leeren Händen nach Hause gekommen zu sein.

Der Abschied von unserer Malaika ist erst wenige Tage her und noch kann ich mir kaum vorstellen wie ich die nächsten Wochen und Monate verbringen soll, ohne ein Baby-Lachen, -Schreien, - Weinen im Haus... Nur dank der Unterstützung meines Mannes finde ich den Antrieb morgens aufzustehen...

Ich danke euch von Herzen, dass ihr mir dieses kleine Andenken an meine geliebte Tochter deren Lachen ich nie kennenlernen konnte, ermöglicht habt!

Liebe Grüsse,
Florence
31. Jacqueline Rellstab Liebe Stärnechind Verein.
Unser Sohn Julian ist in der 32. SSW still geboren, wir bekamen von unsere wunderbaren Hebamme von Euch ein schönes Körbchen und eine blaue Sternendecke, wo wir den Stern behalten durften, wir sind so dankbar dafür, das hat perfekt zu unserem Augenstern Julian gepasst. Danke Euch das ihr so tolle Arbeit leistet. Das ist so wertvoll. Ich bekomme gerade Lust auch so etwas zu machen, leider kann ich nicht nähen, aber wer weiss, villeicht irgendwann. Vielen dank an Euch freiwilligen Helfern. Jacqueline und Daniel
32. Jacqueline & Cyril Wasem Liebes Stärnechind-Team

Unsere Tochter „Aya“ wurde am 18.10.2018 still geboren nachdem ihr kleines Herz einfach aufhörte zu schlagen. Wir sind unendlich traurig und können es noch immer nicht fassen, dass wir unseren Schatz so früh gehen lassen mussten.
Im Unispital Zürich hat sich das Hebammen-Team sehr liebevoll um Aya und uns gekümmert. Wir durften aus einer Box einen schönen Engelsschlafsack und ein kleines Mützchen aussuchen.
Zudem hat unser Engel einen violett gehäckelten Schmetterling mit auf die Reise erhalten, wobei der Geschwister-Schmetterling bei uns ist und uns viel Kraft spendet.

Vielen herzlichen Dank hierfür und euer unermüdliches Engagement!! Mit eurer wertvollen Arbeit spendet ihr so vielen betroffenen Eltern etwas Trost und Kraft!

Vielen Dank liebes Stärnechind-Team!!
33. Jessica Banfi Jessica 12.12.2015
Buongiorno, il 07 agosto 2015 a 22 settimane ho perso la mia piccola Lisa per una grave idrocefalia. Oggi il mio pensiero è a lei il mio piccolo angelo che doveva nascere oggi e invece il destino a scelto diversamente. Voglio ringraziare l'associazione per la scatola, solo oggi mi sono accorta che c'è un indirizzo internet... e solo oggi ho guardato con il cuore la scatola. GRAZIE Jessica
34. karin e flavio petraglio Liebe Staernechind Team
meine deutsche Sprache ist nicht gut -ich bin von Tessin- aber ich hoffe ihr wird verstehen.
Unsere kleine Sterne Sophie ist am 13. Dezember tot geboren, in der 22.ssw.
Sie war so hübsch!
Leider kennten wir nicht eure Verein, in unser Spital in Sorengo (neben Lugano) niemand hat darüber gesprochen.
Wir werden immer traurig sein, dass wir unsere Schätzli kein Kleid oder Abdecke gelasst haben. Wir fühlen so kalt im Herz.
Heute eine Freundin hat uns erzählt von eure Verein. Vielleicht wird sie uns ein Box geben.
Morgen, unser Arzt wird mit dem Spital sprechen, um wahrscheinlich Kontakt mit euch zu nehmen.
Danke für eure Arbeit, die ermöglicht, einen würdigen Abschied zu nehmen.
karin und flavio
35. Katrin hoelzer Guten Tag, sehr bewegt habe ich hier eure Schicksale gelesen. Auch wir sind seit dem 27.02.2014 nun Sterneneltern. Unser Engelchen Jannis kam in der 20. Schwangerschaftswoche unerwartet und viel zu früh auf die Welt und hat uns nach wenigen Minuten wieder verlassen müssen. Auch ihren Namen hat ihr grosser Bruder ( mein Sohn wird in diesem Jahr schon 25 Jahre alt ) ausgesucht. Momentan stecken wir noch in einer Phase, in der wir alle noch nicht wissen, wie wir diesen Schmerz bewältigen sollen.
Stärnechind hat uns so toll geholfen, uns von unserer Prinzessin zu verabschieden. Wir durften uns ein süsses Schlafsäckchen aussuchen und ein Körbchen, in dem wir sie warm und weich beerdigen konnten. Ich lebe erst seit 7 Jahren in der Schweiz, aber gerade bei einen so schrecklichen Ereignis habe ich zum erstem Mal gespürt, dass es hier Menschen gibt, die so viel Mitgefühl und Wärme schenken können, wie wir sie durch Euch erfahren durften.
Herzlichen Dank dafür, schön, dass es Euch gibt.
Katrin und Ryan
36. Katrin und Michael Müller Liebe Stärnechind-Frauen
Am 06. Oktober hielten wir Olivia in unseren Armen. Sie ist zwei Tage zuvor in der 32 SSW aus unerklärlichen Gründen in meinem Bauch gestorben. Das Body, das wir am Vortag im Handel gekauft haben, wäre ihr viel zu gross gewesen. Euer süsses, hellgelbes Body, das Mützchen und die Söckchen, die wir im Spital auswählen durften, waren für uns sehr wichtig. Weiter ist bei uns zu Hause nun Olivias Tonherzchen und wir konnten ihr unseren Teil mitgeben. Für eure Idee und die liebevolle Arbeit danken wir von Herzen! Katrin und Michael
37. Kerstin Sarter Zaiss Liebe Stärnechind Frauen.
Am 17.1.2014 wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass einer unserer Zwillinge im Bauch verstorben war. Um den anderen nicht zu gefährden wurde dann sofort ein Kaiserschitt gemacht. In all der Hektik und unter Schock haben wir gar nicht richtig verstanden, was da passiert. Und deshalb bin ich unglaublich froh, dass sich die Hebamme so wunderbar um unser verstorbenes Kind gekümmert hat und dass es Euren Verein gibt damit er etwas zum anziehen hatte. So konnten wir uns würdevoll von ihm verabschieden und werden ihn immer im Gedächtnis haben. Jetzt nach ein paar Wochen Abstand habe ich verstanden, dass das unglaublich wichtig für uns war, und sicher auch für alle Stärnechind Eltern ist! Deshalb vielen vielen Dank für eure Arbeit! Ich habe eine Nähmaschine und möchte sehr gern dazu beitragen, dass andere Eltern in dieser Situation das auch ermöglicht wird! Kerstin
38. Larissa Liebs Stärnechind-Team

Am letzte Mäntig, 15.2.2016 hei mir üsi Tochter Maraj Mathea i der 24 ssw in Empfang gno, nachdäm si i Buch gstrobe isch.
Näbst der liebevolle Begleitig vo de Hebamme im Spital hei üchi Chleidli, üches Chörbli und die schöni Erinnerigsbox üs ghoufe der erst Schritt uf üsem schwierige Wäg z go.
Danke für üchi Arbeit, si isch unbezahlbar!
39. Manuela Mayoraz DANKE!!!
Danke das es Menschen wie euch gibt!
40. Manuela&David Krummenacher Guten Tag, liebe Stärnechind-Näherinnen

Es ist schon eine Weile her, seit mein Mann und ich unsere eineiigen Zwillingsmädchen verloren haben. Finja Noelia und Svenja Gioia kamen in der 24 4/7 SSW auf die Welt. Finja verstarb 3 Tage später an einer Hirnblutung, Svenja verliess uns nach 12 Tagen wegen einer Sepsis nach einer Operation. Der Ruf ihrer kleinen Schwester war wohl zu gross. Ein kleiner Trost für uns, dass nun beide wieder beieinander sind.
Es gibt nicht genügend Worte mit welchen wir unseren DANK aussprechen können. Wir haben uns bei beiden Mädchen so gefreut über die wunderschönen Kleidchen mit Erinnerungsstücken und einem schönen Gedicht. Sie sahen beide so süss darin aus.
Unsere beiden kleinen Kämpferinnen konnten so ihre letzte Reise würdevoll antreten, was uns sehr wichtig war. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir sind unendlich traurige und dennoch stolze Stärnechind-Eltern, die Finja&Svenja für immer im Herzen tragen.

Liebe Grüsse, Manuela&David Krummenacher
41. Marco Ich bin der Papa von Angel, unser kleiner Angel wurde gestern geboren mit nur 15 Wochen, es hat mich total aus der Bahn geworfen. ich bin am boden zerstört. ich weis nicht weiter. Gestern als es passiert ist, wusste ich nicht mal wie die Notfallnummer mehr ging. Die 15 Minuten wartezeit bis die Ambulanz da war vergingen wie Stunden. meine Frau und der kleine im Spital zu sehen, wie man die Nabelschnurr durchdrehnte und Ihn dan liebevoll präparierte und Ihm von Stärnechind ein schönes Abschiedsbriefchen mit Widmung gab hat mich glücklich und gleichzeitig sehr traurig gemacht. Heute sind wir noch im Spital und haben unser kleiner Angel bei uns. wir halten Ihn, lassen seine Musik abspielen das auf dem Bauch vom Mami von unserem kleinen Sohn (3. Jährig) abgespielt wurde und Weinen, Weinen, Weinen und Weinen. Unser kleiner geht von uns und ist nun ein Stern am Himmel. Er wird unser Schutzengel der über uns wacht. Ich bin dankbar über alles was ich hier lesen konnte und ich bin dankbar um eure tolle Arbeit. Es hilft damit umzugehen.
Ich danke in meinem und meiner Fraus namen.

Allen anderen die das gleiche erleben müssen, mussten, wünsche ich viel Kraft und Stärke. Niemand kann euch sagen wie Ihr umgehen müsst mit dem Schmerz und was Ihr zu tun habt, mir hat dies aber jetzt gut getan hier rein zu schreiben und meine gefülle mit anderen zu teilen.

Ig liebe di mi spatz! du wirsch immer a üse site si! love you angel. di papi.
42. Martina und Roland Plüss Liebes Stärnechind Team

Die 22 Ssw. änderte alles. Bei einer Routineuntersuchung, stellte die Frauenärztin fest, das etwas beim Herz womöglich nicht stimmt.. Da mussten wir ins Spital zur genaueren Abklärung.
Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Es ist ein schwerer Herzfehler und bei seinen Ärmchen stimmte etwas auch nicht.
Nach einer Fruchtwasserntersuchung konnten die drei Trisomien ausgeschlossen werden aber auf dem Chromosom 19 fehlte ein Stück.
Von da an wurde unser Leben von Hoffnung, Bangen und Trauer bestimmt.
Unser Nico kämpfte und gab uns immer wieder zu spühren, dass er zu uns kommen will.
In der 35 Ssw schlug das Schicksal wieder zu.Es kam eine Schwangerschaftsvergiftung dazu. Und so musste Ich am 23.12.15 im Spital bleiben.
Am 24.12.15 verschlechterte sich die Versorgung von Nico und er musste per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.
20 Minuten kämpften die Ärzte um Nico einen Beatmungsschlauch zu setzen. Ohne Erfolg da dort auch eine Missbildung bestand.
So hat Nico die Welt als unser Engel wieder verlassen.
Wir möchten uns bedanken für den Stern
enschlafsack und die Stärnechind Box, die Nico auf seiner letzten Reise begleiten.
Danke
43. Mirjam Monterrubio Liäbi Stärnechind Mammis und Papis

Ich hatte am 20.Mai 15 den Erstrimester-Test, sie nahmen mir noch Blut ab. Meine Frauenärztin meinte dass ich 22.05 nachmittags mal kurz Anrufen sollte wegen toxoplasmose.
Am 22.05 waren wir am morgen zum Schnuppern in der Spielgruppe, als ich dann später sah dass meine Frauenärztin mir probierte mich zu erreichen, wusste ich schon das was nicht stimmte!!! Als ich dann zurück gerufen hatte,wurde mir gesagt dass sie das nicht am Telefon mitteilen möchte und ob ich am Nachmittag zeit hätte.
Als ich dann um 13.30 dort war,bestätigte sich meine Befürchtungen. Sie klärte mich auf und sagte dass die Blutwerte nicht gut sind. Es hat auf Trisomie 18 und 13 angezeigt.
Das war einer von meinen schlimmsten Tagen. Sie hat in der Zwischenzeit mich zu einer chorionzottenbiopsie angemeldet und ich musste nurnoch bestätigen.
Am 27.05 waren wir zur chorionzottenbiopsie morgen früh angemeldet. Das war das längste warten überhaupt, immer mit dem gedanken dass kann doch nicht war sein dass es uns trifft, es gibt sicher eine verwechslung usw. An diesem Tag wurden wir eines besseren belehrt. Es war nur schon beim ultraschall offensichtlich, dass was nicht stimmte. Und sie vermuteten, dass es eine Tripolidie hat. Mit diesem befund was sich dann am 01.06.15 bestätigte wurde uns gesagt dass die Überlebenschancen 0%sind. Es ist ein seltener befund, glaub 1:50000!
Ich wusste nicht mehr was oben und unten war, ich war am boden zerstört. Aber wir mussten uns entscheiden was das beste ist für mich und unsere kleine Familie. Es war klar. Nach Besprechungen hatten wir den Termin am 07.06.15 im Spital.
Unsere Lea machte mir starke Blutungen am 05.06 sodass ich gleich dann im Spital bleiben musste. Lea kam am 06.06.15 um 02.45uhr still auf die welt in der 15ssw. Sie war wunderhübsch und ich konnte mich verabschieden.
Ich bin unendlich traurig und weiss nicht wie ich die nächsten Tage meistern werde.
Irgendwie muss es weitergehen und ich habe noch eine Familie mit einen kleinen süssen schatz. Er ist so lieb und hat gemeint dass Lea jetzt ganz weit oben bei den sternen ist.....
Ich danke noch vielmals für die wunderschöne Erinnerungsbox und für das "gwändli" wo ich aussuchen durfte. Es ist schö zu wissen dass Lea gut behütet und mit ganz viel liebe beigesetzt wurde. Und wir so ein Andeken mitnehmen durften

Liebe grüsse Mirjam
44. Monica et Max Pletzer Chères femmes de Stärnechind, le 24.12.2012 nous avons du laisser partir notre petit ange Tristan à cause d'une rupture prématuré des membranes à la 15ème semaine de grossesse. Nous n'avions jamais vécu une telle experience et nous avons laissé partir Tristan sans l'avoir habillé, sans pouvoir avoir des souvenirs de lui, sans lui pouvoir donner l'humanité qu'il meritait. Nous sommes rentrés à la maison avec un vide terrible. Après avoir élaboré notre deuil nous avons décidé de retenter une grossesse et pendant l'été je suis restée enceinte. Nous étions très heureux et nous étions sûres que tuot se serait bien passé. Mais le 06.11.2013 nous avons dû laisser partir notre petit ange Ethan encore à cause d'une rupture des membranes à la 15ème semaine. Cette fois après l'accouchement la sage femme a habillé notre Ethan, elle a pris les emprentes de ses pieds et le jour après nous avons encore pû voir notre ange, bien habillé. Pour nous ça a éte miuex que la première fois, parce que nous avon pû rentrer à la maison avec quelque souvenir de Ethan. Nous voulons vous remercier pour avoir donné ces jolis vêtements à l'hopital e pour nous avoir donné la possibilité de bien saluer notre fils, en lui donnant de la dignité et en le considerant comme un être humain. Pour Tristan ça a été plus dur! Nous habitons en Tessin et nous nous excusons pour les fautes de langue... Merci mecri Merci!
Monica et Max
45. Nadia Leider haben wir unseren kleinen Bruder / zweiten Sohn verloren in der 17 ssw.
Ihr habt uns den Abschied in einem kleinen blauen Säckchen mit Herz sehr erleichtert. Danke das ihr da seid
46. Nadia Liebs Stärnechind-Team

Diese Woche musste ich unsere Tochter in der 15. SSW tot gebären (Trisomie 18). Man fühlt sich so hilflos, alleine, ist wütend und verzweifelt. Es war schön, in Form der Box mit Schmetterling und Herz-Anhänger etwas Trost zu finden und etwas zu haben, was ich vom Spital mit nach Hause nehmen durfte.

Dies hat mir nebst der liebevollen Unterstützung der Hebammen sehr geholfen. Vielen Dank für Eure so wichtige Arbeit!!!
47. Nadja Hallo Erika
Gerne gebe ich Dir Rückmeldung über die Erinnerungsboxen die wir von Dir erhalten haben: wir haben bereits welche abgegeben, sie wurden gerne von den betroffenen Eltern genommen. Eine andere Frau wurde von der Box inspiriert selber eine zu basteln. Was natürlich das Beste ist :-)
So werden wir in Zukunft gerne neue bei Dir bestellen.
Vielen Dank! Mit lieben Grüssen, Nadja / Hebamme
48. Nicole Marti Grüezi zäme
Über eine Bekannte bin ich auf eure Seite gestossen. Und finde wunderbar was ihr macht.
Ich bin zwar keine grossartige Näherin, stricke aber recht gut und würde euch gerne meine Unterstützung anbieten.
Liebe Grüsse
Nicole
49. Peter und Barbara Am 25.11.2017 kam unser kleiner Matthias Ende der 17. SSW still zur Welt. Wir sind unfassbar traurig, nach dem zähen Kampf einer Hyperemesis Schwangerschaft nun doch verloren zu haben.

Für die gute Betreuung im Spital und durch meine Gynäkologin sind wir sehr dankbar, das schöne Schlafsäckli und die Sternenbox waren für uns tröstende Zeichen, nicht ganz alleine zu sein.

Danke für all Eure Arbeit. Es tat gut, sich in den schwersten Stunden nicht so alleine zu fühlen.
50. Ramona Guten Tag
Ich bin begeistert von Eurem Internetauftritt mit dem wunderschönen Gedanken andern in schweren Zeiten zu helfen. Ich bin Mutter zweier Töchter und nähe leidenschaftlich gerne. Braucht Ihr noch Nähunterstützung?
Ich würde mich gerne für diese tolle Sache nützlich machen.
Mit lieben Grüssen
Ramona
51. Rena Hallo ihr lieben Frauen

gerade habe ich die Sendung im Radio gehört und ich bin total gerührt. Könnte ich nähen, ich wäre dabei! Mein Sternenkind hatte kein Chleidli, leider, umso mehr freue ich mich, dass ihr dies möglich macht! Vielen Dank und euch allen: Gott vergelts!
rena
52. Renate Wipf Wir haben heute unsere zwei Enkel bekommen und wieder verloren und können es nicht verstehen und nicht umgehen mit dieser Nachricht es ist alles taub und leer wir können es nicht verstehen
53. Renate Wipf Heute haben wir unsere enkelbuben kennengelernt und gleich wieder abschiedgenommen und wir haben uns sooo viel fragen gestellt und keine antworten bekommen und wir wissen gar nicht wie wir damit umgehen können dass zwei so kleine Geschöpfe keine Chance haben das Leben zu Leben wir haben fragen fragen fragen und Es gibt keine Antworten nur stille und Trauer Trauer Trauer trauer
54. Ruth Liebs Stärne - Team

Wir möchten von tiefstem Herzen 'Danke' sagen.
Mit Ihrer Tätigkeit die sie Leisten finden wir einen kleinen Trost vom Verlust unseres Sohnes.
Wir hatten am Anfang so ein Grosses Glückgefühl als wir nach mehrern künst. Begruchtungen ändlich Schwanger waren.
Das Glück nahm ein jähes Ende.
Am 9.9.'16, 17SsW, bracht ich bei einer stillen Geburt unsern Sohn wegen Trisomi 13 zur Welt.
In dieser schweren und dunklen Zeit ist Euche Arbeit unbezahlbar.
Wir fühlen Dankbarkeit das wir wiessen das unser Engel Schön Warm Gebettet den letzten Weg gegangen ist.

Vielen lieben Dank an Sie alle das Ihr so eine Tolle Herzliche Arbeit vollbringt.

Lieben Gruss Ruth & René

"Flieg Zu Den Sternen Unser Kleiner Engel"
55. Sabine Bruhin Liebi Froue
Mi Ma u ig hei vor es paar Wuche üse erscht Sohn ir 23 SSW verlore. D Hebamme het üs gfragt öb mir für ihn öppis zum alege hei. Mir hei so viu im Kopf gha, u würklech nid a das dänkt.... (vorauem chame gar nid so chlini Kleidli choufe!)Plötzlech isch d Hebamme mit 2-3 so schöne Kleidli vo öich cho.... Mim Ma u mir isch e Stei vom Härze gfaue, wo mir es Jäggli u es Schlafsäckli üsem chline Sohn hei chöne alege!
Mir wette öich vo Härze DANKÄ säge!!!!
P.S. Erika Streuli Oppliger: Du hesch e super Idee/ Gedanke gha, dass du die Organisation gründet hesch! MERCI VIUMAU!
Ganz liebi Grüess vo Sabine u Marcel
56. Sabine Grell In Erinnerung an Charlotte, stillgeboren am 26. Oktober 2014 in der 37. ssw

Herzlichen Dank an den Verein für die liebevolle Box et tous nos remerciements au personnel de la maternité à Genève qui nous a accompagné dans cette douloureuse épreuve.

Famille Grell-Papadopoulos
57. Sarah Liebe fleissige Stärnechind-Frauen,
An dieser Stelle ein grosses grosses Dankeschöne an die wertvolle Arbeit. Als Leiterin einer Kinderintensivstation und des Care Teams können wir Eltern in den schwersten Stunden mit eurer Arbeit einen kleinen Lichtblick geben, nämlich eine Erinnerung- Danke tusig!
Sarah
58. Saskia und Reto Liebe Erika, liebe Nicole

Unser Sternenkind Fritz (der 4.5-jährige Felix hat ihm den Namen gegeben) ist in der 18. SSW auf die Welt gekommen und musste uns gleichzeitig auch schon wieder verlassen. Wir haben uns aufgrund des aussichtslosen Lebens mit einer Trisomie 13 für den Schwangerschaftsabruch entschieden. Wir sind sehr traurig, aber es war für uns auch eine sehr wertvolle Erfahrung.

Es war sehr schön, dass wir im Lindenhofspital ein passendes Kleidchen von Euch für unseren Kleinsten bekommen haben.

Ganz herzlichen Dank für Euer Engagement!
Saskia und Reto mit Felix und Erich
59. Selina Liebes Stärnechind-Team
Dass es euch und eure wunderbare Arbeit gibt, wusste ich schon länger. Dass ich einmal sehr dankbar dafür sein würde, damit habe ich nicht gerechnet... in der 26. SSW haben wir unser zweites Kind verloren. Im Spital hat es uns unheimlich geholfen, dass mit unserem Kind so liebevoll umgegangen wurde, als wäre es termingerecht und gesund zur Welt gekommen. Die Hebamme hat uns eine Box mit ganz vielen Kleidli gebracht, aus welcher wir etwas Hübsches für unser "Meitschi" aussuchen durften. Das nahm der schlimmen Situation irgendwie den Schrecken und verhalf uns zu ganz viel "Normalität". Dafür sind wir euch allen sehr dankbar! Ebenfalls für die schöne Box, aus welcher ein Schmetterling mit unserem Meitschi mitgeflogen und einer bei uns geblieben ist. Ein herzliches DANKESCHöN von uns Dreien!
60. Seraina Trösch Leibes Stärnechind -Team
Mir mussten uns am 5.2 von unserm Bébé verabschieden. Am Anfang wollte ich keine Kleider für den Kleinen. Doch an diesem Tag war für mich klar der Kleine sollte doch auch kleider haben und nicht so Nackt im Raum liegen. Dank euch hatte der Kantonspital Kleidchen und auch ein kleines Nestchen für unser Bébe. Ich danke euch 1000 mal für die tolle Arbeit die ihr macht und so mit vielen Eltern das verabschieden vom Kleinen etwas erleichtern.
61. Stärnemami Hallo ihr lieben Stärnechind Frauen.

Am 24.12.2014 wurde unsere Amely in der 17 ssw still geboren.
Es war ein riesiger Schock,als wir am 22.12 auf dem Ultraschall den kleinen leblosen Körper sahen. Uns wurde gleich klar, dass unsere Tochter den Weg ins Paradies angetreten hat. Sie hat sich still und leise verabschiedet.
Den gang in den Gebärsaal brauchte soviel Engerie. Mit dem wissen das wir unsere kleine Amely nicht schreien, nicht Atmen und ihr kleines Herzlein nicht hören dürfen. Es ging alles sehr schnell und wir durften ganz liebe, mitfühlende Hebammen an unserer Seite haben.
Sie haben uns die kleinen Käppchen, die mit viel liebe gehäkelt wurden, wie auch das Deckchen mit Herz gezeigt. Mir wurde trotz dieser unfassbar traurigen Situation warm ums Herz.
In Gedanken habe ich euch fest umarmt und aus tiefstem Herzen bedankt. Unsere Amely sah so wunderschön und friedlich aus. DANKE!
Die Box mit den zwei Eulen, dem Teelichtlein und das Herz, hat einen Ehrenplatz. Ihr grosser Bruder 2Jahre darf im Frühling wenn der Geburtstermin ist ein Ballon steigenlassen wo wir die Eule daran befestigen.
Wir danken euch für eure wunderbare Arbeit. Macht weiter so!!! Ihr gibt uns Stärneneltern soviel. Ich glaube, ihr wisst nicht wie gut ihr uns tut!!
Alles liebe Carmela, Jürgen mit Nino und Stärnechind Amely 24.12.2014
62. Stefanie & Daniel Liebe Stärnechind-Frauen

Am 12. November 2014 mussten wir unsere Zwillings-Schätzis, Lenny und Ben, zu den Sternen fliegen lassen. In der 22. SSW bekam ich unerwartet und viel zu früh Wehen, welche nicht mehr aufzuhalten waren. Auf einen Schlag war unser grosses Glück vorbei...

Im Spital durften wir von euch ein Körbchen sowie zwei Kleidchen für unsere Buben aussuchen. Es war für uns ein riesen Trost, unsere zwei Schätzis zusammen im kuschligen Körbchen zu verabschieden.

Vielen herzlichen Dank, dass es euch gibt!! In der ganzen Trauer und Leere spendet ihr viel Licht.

Alles Liebe,
Stefanie und Daniel
mit Lenny und Ben im Herzen
63. Steffi & Manu Liebes Stärnechind-Team

Am 15. Dezember 2017, ist unser Sohn Matti in der 24. SSW still geboren. Wir sind immer noch tief traurig, dass wir unseren kleinen Kämpfer wieder hergeben mussten. Erst jetzt haben wir die Kraft gefunden, Euch hier zu schreiben. Im Spital wurde so liebevoll mit unserem Matti umgegangen und wir sind unglaublich dankbar für das schöne Kleidli, das kleine Mützchen und das herzige Stärnechind-Böxli.
Ihr leistet sehr wertvolle Arbeit und habt uns damit in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen.

Vielen Dank!!!

Steffi & Manu
64. Susanne Heute nachmittag habe ich die Sendung über Stärnechind gehört, ich möchte mitmachen, ich bin total begeistert von dieser Idee. Als Sternenmami kann und will ich mich einsetzen.
Ich kann nähen, stricken, usw. und freue mich wenn ich von euch höre.
Susanne
65. Susanne Bulant Liebe Stärnechind-Menschen
Bin heute auf eure Seite gestossen und finde eure Arbeit grossartig!Letzten April bin ich Mutter geworden
und bin unendlich dankbar dafür.Ist es doch auch bei der heutigen Spitzenmedizin nicht selbstverständlich
dass alles gut geht.
Leider habe ich keine Nähmaschine-möchte aber trotzdem fragen,ob ich evtl. auch etwas beitragen könnte?
Herzliche Grüsse Susanne
66. Ursula Hallo liebe Frauen
mein Mann hörte im Radio von den Sternenkindern. Wir sind sehr erfreut über ihre Bemühung und es freut uns sehr, dass andere Eltern und Geschwister positivere Erfahrungen in der schon schweren Zeit machen können. Unser Trauma ist nach vielen Jahren immer noch schwierig aufzuarbeiten. Darum würde ich sehr gerne mitarbeiten und mich engagieren. Ich freue mich weiteres zu hören.
Herzlichst
Ursula
67. Ursula Ulmann Guten Tag

Schon lange verfolge ich die Sternenkinder. Gerne würde ich etwas dazu beitragen. Gerne würde ich etwas für die Sternenkinder nähen.
Gerne warte ich auf eine Antwort.

Ganz liebe Grüssse

Ursula
68. Verbundenheit Zufällig bin ich auf eure Seite gestossen. Seit ich Mami bin, kann ich nur erahnen was es für einen unendlichen, untertragbaren Schmerz sein muss, sich von seinem Kind zu verabschieden.
Ich wünsche allen Sternenmamis und Sternenpapis sowie Sternengrosseltern viel Kraft! Eure kleinen Mäuse leuchten hell und beschützen euch!

Mein Sternenkind Begleitbroschüre

Ab sofort ist unsere kostenlose Begleitbroschüre über das Kontaktformular bestellbar. Die dazu gehörige Webseite www.mein-sternenkind.ch liefert viele wichtige und detaillierte Erklärungen zu den Schlagwörtern in der Broschüre.

Kontaktplattform

www.sternenkinder-eltern.ch

Diese Kontaktplattform bietet euch die Möglichkeit, Kontakte zu anderen betroffenen Eltern zu knüpfen.

Facebook: Stärnechind/Sternenkind Schweiz

Die Facebookgruppe  Stärnechind/Sternenkind Schweiz ist für alle betroffenen Eltern offen.